Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Aktuelles

Kennzahl: 17.13923

LANGE NACHT DER INDUSTRIE – Anmeldeportal für Unternehmen geöffnet

03.04.2018

Am 27. September geht die LANGE NACHT DER INDUSTRIE in ihre inzwischen achte Runde. Mit dieser saarlandweiten Veranstaltung wollen der Verband der Metall- und Elektroindustrie des Saarlandes (ME Saar) und die IHK Saarland junge Menschen für die Saarindustrie begeistern und greifbar machen, welche attraktiven Arbeits- und Ausbildungsangebote sowie spannenden Forschungsprojekte die Industrieunternehmen der Saarwirtschaft zu bieten haben. Industrie mit ihren Ausbildungschancen und Berufswegen kann an diesem Tag „live“ erlebt werden.

Im vergangenen Jahr stieß dieses Angebot auf eine gute Resonanz. Saarlandweit nahmen 16 Industriebetriebe an der LANGEN NACHT teil. Besonders erfreulich war, dass noch mehr junge Menschen teilgenommen haben als im Jahr davor. Der Anteil der unter 30-jährigen lag bei über 60 Prozent. Damit war die LANGE NACHT im Saarland die „jüngste“ bundesweit.

Nach einem zentralen Auftakt in Saarbrücken öffnen die Betriebe ab 18 Uhr ihre Tore für zwei Gruppen mit jeweils bis zu 50 Personen und ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen.

Interessierte Unternehmen können sich unter www.lange-nacht-der-industrie.de informieren (Anmeldeschluss 8. Juni 2018).

Ansprechpartner:

IHK Saarland
Christian Düppre
Tel. 0681 / 9520-104
christian.dueppre@saarland.ihk.de

ME Saar                        
Tina Mayer                       
Tel. 0681 / 95434-26               
mayer@mesaar.de