Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Aktuelles

Kennzahl: 17.6684

IHK-Telefon-Hotline hilft bei der Ausbildungsplatzsuche

Tag der Ausbildungschance am 15. Juni 2015

12.06.2015

Die IHK Saarland startet am Montag, 15. Juni, im Rahmen des bundesweiten „Tages der Ausbildungschance“  der IHK Organisation eine Telefon-Hotline. IHK-Experten informieren über Berufe, in denen es noch gute Perspektiven für einen Ausbildungsplatz gibt, geben Tipps zu Bewerbungen und benennen aktuell noch offene Ausbildungsplätze. Die Ausbildungsberater sind unter der Nummer 0681 9520-700 von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr erreichbar.

„Noch immer sind im Saarland viele Ausbildungsplätze unbesetzt. In unserer Online-Lehrstellenbörse bieten die saarländischen Unternehmen derzeit fast 200 offene Ausbildungsplätze an, die noch in diesem Jahr zu besetzen sind“, so IHK-Hauptgeschäftsführer Volker Giersch. Die hohe Zahl an offenen Stellen bestätige, dass das Ausbildungsengagement der Saarwirtschaft nach wie vor hoch ist.