© fotogestoeber - Fotolia.com
Gemeinsam für unseren Standort – 3. Tag der saarländischen Gewerbevereine
IHK Saarland
Termin:
Mittwoch, 25. April 2018, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
IHK Saarland
Raum:
1
Mit unserem 3. Tag der saarländischen Gewerbevereine möchten wir erneut all denen ein Forum bieten, die sich mit viel Engagement und persönlichem Einsatz für die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit ihres Standortes, ihres Quartiers oder ihrer Kommune einsetzen.
Die aktuelle Entwicklung im Handel verdeutlicht, dass die Branche vor tiefgreifenden Veränderungen steht: Gerade die fortschreitende Digitalisierung, neue Vertriebsformen und sich rasch ändernde Kundenpräferenzen zeigen, dass der geschäftliche Erfolg ohne digitale Kommunikation nur noch schwer möglich ist. Unsere Referenten werden Ihnen aufzeigen, wie es Ihnen mit kleinem Budget gelingen kann, im Onlinemarketing erfolgreich zu sein und was bei der Gestaltung der eigenen Homepage zu beachten ist. Nicht zuletzt möchten wir Sie fit machen für die Anforderungen des neuen Datenschutzrechtes, das zum 25. Mai in Kraft treten wird.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Programm
Herzlich willkommen!
Dr. Carsten Meier
Geschäftsführer, IHK Saarland
Trends und Herausforderungen im stationären Einzelhandel
Leander Wappler
Leiter Handel, Tourismus und Stadtentwicklung, IHK Saarland
Kleines Budget, große Wirkung: Die 5 besten Onlinemarketing-Instrumente
Thomas Stiren
Vorstand, Onlinemarketing-Agentur rdts AG, Trier
Innovatives Webdesign, ein Must-have für Unternehmer
Yalcin Döner
Geschäftsführer, Marvya - Webdesign und Online Marketing
Das neue Datenschutzrecht
Ass. iur Kim Pleines
Geschäftsbereich Recht, Zentrale Dienste, IHK Saarland
Aussprache
Die aktuelle Entwicklung im Handel verdeutlicht, dass die Branche vor tiefgreifenden Veränderungen steht: Gerade die fortschreitende Digitalisierung, neue Vertriebsformen und sich rasch ändernde Kundenpräferenzen zeigen, dass der geschäftliche Erfolg ohne digitale Kommunikation nur noch schwer möglich ist. Unsere Referenten werden Ihnen aufzeigen, wie es Ihnen mit kleinem Budget gelingen kann, im Onlinemarketing erfolgreich zu sein und was bei der Gestaltung der eigenen Homepage zu beachten ist. Nicht zuletzt möchten wir Sie fit machen für die Anforderungen des neuen Datenschutzrechtes, das zum 25. Mai in Kraft treten wird.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Programm
Herzlich willkommen!
Dr. Carsten Meier
Geschäftsführer, IHK Saarland
Trends und Herausforderungen im stationären Einzelhandel
Leander Wappler
Leiter Handel, Tourismus und Stadtentwicklung, IHK Saarland
Kleines Budget, große Wirkung: Die 5 besten Onlinemarketing-Instrumente
Thomas Stiren
Vorstand, Onlinemarketing-Agentur rdts AG, Trier
Innovatives Webdesign, ein Must-have für Unternehmer
Yalcin Döner
Geschäftsführer, Marvya - Webdesign und Online Marketing
Das neue Datenschutzrecht
Ass. iur Kim Pleines
Geschäftsbereich Recht, Zentrale Dienste, IHK Saarland
Aussprache