Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Aktuelles

Kennzahl: 17.13440

GEMA hat Kundenservice zentralisiert

16.08.2017

Ein neues GEMA KundenCenter löste bereits letztes Jahr die bisherigen regionalen Zuständigkeiten ab. Dies hat zur Folge, dass die bisherigen Ansprechpartner nicht mehr zuständig sind, sondern die Bearbeitung nun in einem zentralen Kunden-Center übernommen wird. Das Kunden-Center vertritt die GEMA nach außen und ist erster Ansprechpartner für alle Musiknutzer.

 

Durch die Zentralisierung ist die Erreichbarkeit für Kunden gegenüber der Bezirksdirektion und die Servicezeiten auf Mo – Fr 07.00 – 18.00 Uhr erweitert worden.

 

Für den zentralen Ansprechpartner innerhalb der GEMA lauten die neuen Kontaktdaten:

 

GEMA KundenCenter

11506 Berlin

Telefon: 030 588 58 999

Telefax: 030 212 92 795

E-Mail: kontakt@gema.de

 

Für den Online-Service im Internet können Meldungen unter: www.gema.de/tarifrechner bzw. www.gema.de/musikfolgen erfolgen.