Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.14287

185. Businesslunch Saar

Gemeinschaftsveranstaltung

Termin:
Mittwoch, 10. April 2019, 12:15 Uhr
der Anteil der innovativen mittelständischen Unternehmen in Deutschland steigt nach gut zehn Jahren kontinuierlichen Rückgangs wieder leicht an. Zu den Gründen zählen eine zunehmende Diversifizierung des Angebotsspektrums, die Weiterentwicklung von Produkten sowie die Automatisierung der Produktion. Im Saarland steigert außerdem die zunehmende Internationalisierung die Innovationsstärke des Mittelstandes, weil sich Unternehmen auf die Anforderungen neuer Märkte einstellen müssen. Wie sehen entsprechende Innovations- und Internationalisierungsstrategien aus? Wie erfolgen Innovationen im deutsch-französischen Kontext? Und welche Anforderungen haben die Kunden in unterschiedlichen Märkten an innovative Produkte?

Vor dem Hintergrund dieser Fragestellungen werden wir uns beim nächsten Businesslunch näher mit mittelständischen Unternehmen und ihren Innovationsstrategien beschäftigen und laden Sie dazu – auch im Namen unserer Mitveranstalter – sehr herzlich ein.

Als Gastredner konnten wir dieses Mal Herrn Yannick Gross gewinnen. Herr Gross ist Geschäftsführer der LAKAL GmbH, die vor gut einem Jahr eine neue Produktionsstätte auf dem Lisdorfer Berg an der deutsch-französischen Grenze bezogen hat. Er spricht zum Thema Innovative mittelständische Unternehmen aus dem Saarland am Beispiel der LAKAL GmbH.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!