Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.14128

175. Businesslunch Saar

Gemeinschaftsveranstaltung

Termin:
Mittwoch, 19. September 2018, 12:15 Uhr
Der Deutschland-Tourismus boomt. Dank zahlreicher neuer, attraktiver Angebote profitiert davon auch das Saarland, das als Reiseziel mehr und mehr gefragt ist. So wurden in diesem Jahr erneut Rekorde bei Tagesreisen und Übernachtungen verzeichnet – und dies bereits zum fünften Mal in Folge. Mit mehr als 33.000 Beschäftigten hat sich der Saar-Tourismus inzwischen zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt.

Der Erfolg ist sicherlich auch das Resultat der gezielten Umsetzung der Tourismusstrategie und beachtlicher privater wie öffentlicher Investitionen in die touristische Infrastruktur. Trotz dieser positiven Entwicklungen steht die Branche aber vor großen Herausforderungen: zunehmender Wettbewerbsdruck, Dominanz digitaler Plattformen, erheblicher Fachkräftemangel, veränderte Konsumentenbedürfnisse, so lauten die Schlagworte.

Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, dass die Geschäftsführerin der Tourismus Zentrale Saarland GmbH, Frau Birgit Grauvogel, im Rahmen des 175. Businesslunch Saar, zum Thema „Wachstumsmarkt Saar-Tourismus: Trends, Chancen und Herausforderungen" sprechen wird.
Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie auch im Namen unserer Mitveranstalter sehr herzlich ein.