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Kennzahl: 995

Kundenmanagement für Führungskräfte (IHK)


Zielgruppe

  • Führungskräfte des mittleren Managements aller Bereiche und Branchen, die Mitarbeiter im unmittelbaren Kundenkontakt anleiten bzw. selber im Kundenkontakt stehen
Zugangsvoraussetzungen: Kenntnisse von
  • Führungsstilen
  • Portfolio
  • Andere Modellanalysen

Ziele

  • Optimierung von professionellem Kundenmanagement als Führungsaufgabe im Unternehmen
  • Führung und Förderung der Mitarbeiter im unmittelbaren Kundenkontakt

Inhalt

Der Lehrgang besteht aus 5 Modulen:
  • Modul 1: Professionelles Servicemanagement im Unternehmen
  • Modul 2: Mitarbeiter als interne Kunden erkennen
  • Modul 3: Innovativer Produkt-Dienstleistungs-Mix
  • Modul 4: Beschwerdemanagement
  • Modul 5: Internes Controlling
  • Projektarbeit mit Präsentation und Moderation einer Führungskräftediskussion als IHK-Test

Abschlussbezeichnung

IHK-Zertifikat

Dauer

  • 98 Stunden

Ansprechpartner

  • Wird zur Zeit nicht im Saarland angeboten

Weitere Informationen




Ihr Anliegen ist unser Auftrag

Ihr Anliegen ist unser Auftrag

Kundenmanagement für Führungskräfte (IHK)