Offizielle Internetpräsentation der IHK Saarland



Kennzahl: 994

Kundenberater (IHK)


Zielgruppe

Die Teilnehmer sollten
  • über eine abgeschlossene Berufausbildung verfügen
  • Berufserfahrung in den Bereichen Verkauf, Vertrieb, Beratung oder Empfang haben

Ziele

Entstehung eines grundsätzlichen Kostenbewusstseins
  • Auswirkungen erkennen von Kostensteigerungen in den einzelnen Unternehmensbereichen
  • Kenntnisse über Methoden und Techniken der Kommunikationspsychologie beim Umgang mit Kunden
  • Kenntnisse über „Werkzeuge“ zur Selbstorganisation und Eigenmotivation um das persönliche Arbeitsumfeld optimal zu gestalten

Inhalt

Der Zertifikatslehrgang besteht aus zwei Trainingsmodulen:
  • Modul 1: Der richtige Umgang mit Kunden: Marketing, Verkaufspsychologie, Verkaufsstrategien
  • Modul 2: Die Gestaltung des persönlichen Arbeitsumfeldes: Selbstmanagement, Arbeitsplatzorganisation, Selbstmotivation, Teamwork

Abschlussbezeichnung

IHK-Zertifikat

Dauer

  • 76 Stunden

Ansprechpartner




Ihr Anliegen ist unser Auftrag

Ihr Anliegen ist unser Auftrag

Kundenberater (IHK)