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Kennzahl: 932

Office Management (IHK)


Zielgruppe

  • Sekretärinnen
  • Assistentinnen
  • Sachbearbeiterinnen mit Sekretariatsfunktion
  • Fach- und Führungskräfte

Ziele

  • In dem Seminar lernen sie, wie man sich für das „Sekretariat der Zukunft“ rüstet. Nur Mit entsprechendem Hintergrundwissen können sie ihrem Chef in diesen turbulenten Zeiten effektiv und hochwirksam assistieren und ihre eigene Rolle dabei neu definieren.

Inhalt

Der Zertifikatslehrgang besteht aus 6 Trainingsmodulen:
  • Modul 1: Kompetent assistieren
  • Modul 2: BWL-Know-how für eine kompetente Assistenz
  • Modul 3: Mit Persönlichkeit „the office“ managen
  • Modul 4: Der Weg zu mehr Konzentration und Leistung
  • Modul 5: Wirkungsvolle Kommunikation
  • Modul 6: Führung- eine Assistenzaufgabe und konstruktiv vermitteln

Abschlussbezeichnung

IHK-Zertifikat

Dauer

  • 120 Stunden

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Ihr Anliegen ist unser Auftrag

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Office Management (IHK)