Offizielle Internetpräsentation der IHK Saarland



Kennzahl: 1568

Aufbaukurs: Englisch in Marketing und Werbung (IHK)


Zielgruppe

  • Mitarbeiter international tätiger Firmen, die ihre Fremdsprachenkenntnisse speziell für den Anwendungsbereich „Marketing und Werbung“ ausbauen möchten.
  • Allgemeine Vorkenntnisse und Grundlagen der englischen Sprache sollten in dem Maße vorhanden sein, dass sowohl eine einigermaßen verständliche Kommunikation durch den Teilnehmer als auch ein Unterrichten durch den Dozenten in der Fremdsprache möglich sind.
  • Der Unterricht findet weitestgehend in der Fremdsprache statt, so dass die Kursteilnehmer mindestens das Level A2 im Idealfall das Level B1 des europäischen Referenzrahmens nachweisen müssen.

Ziele

  • Die Trainingsmaßnahme soll insbesondere durch die Vermittlung und das Einüben wichtiger Sprachbausteine zu mehr Sicherheit in dem entsprechenden Lerngebiet führen und die Sprachkompetenz für den täglichen Umgang im Beruf steigern.

Inhalt

Der Zertifikatslehrgang besteht aus 1 Modul:
  • allgemeine Einführung: Was ist Marketing?
  • Zuständigkeiten und Arbeitsplatzbeschreibungen
  • Vokabular, Terminologie und Redewendungen
  • Grundlagen des internationalen Marketings
  • Beispiele diverser fehlgeschlagener Markteinführungen
  • Corporate Identity, Logos und Branding
  • Marktforschung, Kundenprofile, Umfragen
  • Marketingplan, Pricing und Marktpositionierung
  • Verkauf und Viral Marketing
  • Vertriebsstrukturen und Kommunikation
  • Messen und Ausstellungen
  • Grundlagen des Verlagswesens und des Copywriting: Professionelles Werbetexten
  • zahlreiche Rollenspiele und Fallstudien
  • Diskussion diverser Fachtexte

Abschlussbezeichnung

IHK-Zertifikat

Dauer

  • 50 Stunden

Ansprechpartner

  • tts Reget
    Petra Reget
    Köllner Str. 61
    66773 Schwalbach
    (0 68 34) 78 24 36



Ihr Anliegen ist unser Auftrag

Ihr Anliegen ist unser Auftrag

Aufbaukurs: Englisch in Marketing und Werbung (IHK)