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Kennzahl: 1529

Aufbaukurs: Englisch in der Kundenbetreuung (IHK)


Zielgruppe

  • Mitarbeiter international tätiger Firmen, die ihre Fremdsprachenkenntnisse speziell für den Anwendungsbereich „Englisch in der Kundenbetreuung“ ausbauen möchten.
  • Allgemeine Vorkenntnisse und Grundlagen der englischen Sprache sollten in dem Maße vorhanden sein, dass sowohl eine einigermaßen verständliche Kommunikation durch den Teilnehmer als auch ein Unterrichten durch den Dozenten in der Fremdsprache möglich sind.
  • Der Unterricht findet weitestgehend in der Fremdsprache statt, so dass die Kursteilnehmer mindestens das Level A2 im Idealfall das Level B1 des europäischen Referenzrahmens nachweisen müssen.

Ziele

  • Die Trainingsmaßnahme soll insbesondere durch die Vermittlung und das Einüben wichtiger Sprachbausteine zu mehr Sicherheit in dem entsprechenden Lerngebiet führen und die Sprachkompetenz für den täglichen Umgang im Beruf steigern.

Inhalt

Der Zertifikatslehrgang besteht aus 1 Modul:
  • Allgemeine Einführung
  • Wahrnehmung aus Kundensicht: Unterscheidung interne und externe Kunden
  • Face to Face Kontakt: der erste Eindruck, Körpersprache und Small Talk
  • Höflichkeitsfloskeln und Konventionen
  • Verschiedene Situationen mit dem Kunden am Telefon
  • Moderne Formen der Arbeit mit Schwerpunkt auf Call Center und Teleworkers
  • Kundenfreundlicher Schriftverkehr und Standardphrasen
  • Umgang mit Schwierigkeiten und Reaktion auf Beschwerden
  • Texte über die Kundenorientierung der Mitarbeiter
  • Rätsel und andere spielerische Vertiefung des Themas

Abschlussbezeichnung

IHK-Zertifikat

Dauer

  • 50 Stunden

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Ihr Anliegen ist unser Auftrag

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Aufbaukurs: Englisch in der Kundenbetreuung (IHK)