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Kennzahl: 1044

Call Center Agent (IHK)


Zielgruppe

  • Personen, die über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen
  • Hochschulabsolventen
  • Berufsrückkehrer/innen
In jedem Fall sollten die Interessenten über EDV-Grundkenntnisse und Schreibmaschinengrundkenntnisse verfügen sowie folgende Voraussetzungen mitbringen:
  • Eine klare, deutliche und nicht dialektgefärbte Aussprache (Stimme)
  • Sprachliche Gewandtheit
  • Problemorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität (z.B. Schichtdienst)

Ziele

  • Kompetente Beantwortung von Kundenfragen
  • Verkaufsaktive Behandlung von Reklamationen
  • Zielgerichtete und erfolgreiche Gewinnung und Bindung von Kunden am Telefon

Inhalt

Der Zertifikatslehrgang besteht aus 5 Trainingsmodulen:
  • Modul 1: „Moderne Informationsverarbeitung“
  • Modul 2: „Call Center: Grundlagen und Einblick in eine neue Dienstleistung“
  • Modul 3: „Service- und kundenorientierte Kommunikation im Call Center“
  • Modul 4: „Kaufmännische Grundlagen: Einblick in Datenschutz und Recht sowie Arbeitsplatzorganisation und Zeitmanagement
  • Modul 5: „Training on the job“

Abschlussbezeichnung

IHK-Zertifikat

Dauer

  • 240 Stunden

Ansprechpartner




Ihr Anliegen ist unser Auftrag

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Call Center Agent (IHK)