Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Aktuelles

Kennzahl: 17.14126

LANGE NACHT DER INDUSTRIE – jetzt schnell anmelden!

11.09.2018

Die LANGE NACHT DER INDUSTRIE, die der Verband der Metall- und Elektroindustrie des Saarlandes (ME Saar) und die IHK Saarland am 27. September bereits zum achten Mal im Saarland veranstalten, stößt auch in diesem Jahr auf reges Interesse. Über 700 Interessierte haben sich innerhalb der letzten Wochen schon für eine der Touren angemeldet. Einige mussten aufgrund hoher Nachfrage schon geschlossen werden. Daher sollten sich Interessenten schnellstmöglich einen der verbleibenden Plätze sichern.

Insgesamt nehmen saarlandweit 16 Industriebetriebe und industrienahe Forschungsinstitute teil. Große Unternehmen, aber auch die so genannten „Hidden Champions“ des saarländischen Mittelstandes werden zeigen, was und wie sie produzieren, wie sie ausbilden und welches Arbeitsumfeld und Karrieremöglichkeiten sie dem Fachkräftenachwuchs bieten.

Die Betriebe öffnen in den Abendstunden ihre Tore und ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen. Schüler, Studierende, Absolventen und sonstige Interessierte, die an diesem Abend zwei Unternehmen besichtigen wollen, können Industrie „live“ erleben. Die Veranstaltung beginnt um 16.45 Uhr mit einem zentralen Kick-off an der Saarlandhalle in Saarbrücken und am Startplatz an der Stadtgartenhalle in Saarlouis. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Die Teilnahme ist kostenlos.