Kundenmanager (IHK)
Zielgruppe
- Alle Mitarbeiter im Unternehmen
Ziele
Die Teilnehmer lernen:
- ihre Ressourcen kennen und diese konstruktiv einzusetzen
- kommunikationstheoretische Methoden und Modelle kennen und anzuwenden
- verschiedene Modelle zur Zielerreichung kennen und anzuwenden
- verschiedene Konfliktlösungsmöglichkeiten kennen und anzuwenden
- Modelle des modernen Zeitmanagements kennen und anzuwenden, die ihnen bei der täglichen Arbeit helfen, sich selbst besser zu organisieren
- effektive Modelle, um erfolgreich Projekte durchführen zu können
Inhalt
Der Zertifikatslehrgang besteht aus 6 Modulen:
- Modul 1: Kommunikation und Motivation
- Modul 2: Kommunikation und Teambildung
- Modul 3: Zielerreichungs- und Entscheidungsstrategien
- Modul 4: Beschwerdemanagement
- Modul 5: Zeitmanagement
- Modul 6: Kundenorientierung- und Empfehlungsmarketing
Abschlussbezeichnung
Kundenmanager (IHK)
Dauer
- 61 Lehrgangsstunden
Ansprechpartner
- Karin Rankers (www.rankers-partner.de)