Offizielle Internetpräsentation der IHK Saarland



 Motiv: © Tom-Hanisch - Fotolia.com

Motiv: © Tom-Hanisch - Fotolia.com

Kennzahl: 15.14109

IHK Regional St. Wendel: Das digitalisierte Gehirn: Wie wir die Kraft der Konzentration wiederfinden


Beginn: Dienstag, 27. November 2018, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Kulturscheune Hochmühle, Niederlinxweilerstr. 7, 66606 St. Wendel-Oberlinxweiler

Die Digitalisierung um uns beschleunigt exponentiell. Immer mehr Informationen werden immer schneller verarbeitet und vermittelt. Unser Gehirn kann ähnlich stark beschleunigen - wenn es nicht ausgebremst wird. Doch gerade die Digitalisierung selbst bringt erhebliche Bremseffekte mit sich: Der Verlust der Konzentration, ständige Unterbrechungen – vor allem durch digitale Medienvielfalt – und die Folgen des Multitaskings sind zu einem großen Problem der Arbeitswelt geworden. Das sofortige Reagieren auf jedes neue Signal ist kontraproduktiv. Der zerstreute Mensch, so scheint es, ist der neue Typus des 21. Jahrhunderts. So wird die Fähigkeit zur Konzentration zu einer Schlüsselqualifikation in der modernen Arbeitswelt. Aber wie geht das überhaupt, sich zu konzentrieren?

Genau an dieser Stelle setzt unser Keynote-Speaker Dr. Marco Freiherr von Münchhausen an. Er zeigt, wie Konzentration funktioniert und wie man sie bewusst herstellen und trainieren kann – für mehr Erfolg und Effizienz im Berufs- und Privatleben.

Zu diesem Vortrag laden wir Sie herzlich ein.

Dr. Marco Freiherr von Münchhausen
Dr. Marco Freiherr von Münchhausen zählt zu den gefragtesten Rednern und Coaches Europas. Wie kaum ein zweiter versteht er es, Zuhörer in seinen Bann zu ziehen und abstrakte Zusammenhänge greifbar zu machen. Von Münchhausen ist Autor mehrerer Bestseller und wurde bereits mehrfach für hervorragende Leistungen als Trainer und Referent ausgezeichnet – so unter anderem mit dem Excellence Award 2005 und dem Conga Award 2007 und 2010.

Nach dem Vortrag laden wir zu einem kleinen Umtrunk ein, bei dem ausreichend Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen sein wird. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch. Die Veranstaltung ist unentgeltlich.

Anmeldung

Anmeldeschluss: 26.11.2018
Jetzt anmelden

Online-Anmeldung

IHK Regional St. Wendel: Das digitalisierte Gehirn: Wie wir die Kraft der Konzentration wiederfinden
Beginn: 27.11.2018 - 19:00 Uhr


















Veranstalter

  • IHK Saarland

Veranstaltungsort

  • Kulturscheune Hochmühle

    Niederlinxweilerstr. 7
    66606 St. Wendel-Oberlinxweiler